Skip to main content

Das Kreis-Medien-Zentrum

Willkommen auf der Internet-Seite vom Kreis-Medien-Zentrum Heilbronn.

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache. Leichte Sprache können viele Menschen gut verstehen. Die Sätze sind kurz. Schwierige Wörter werden erklärt.

Beratung - Wir für euch

Es gibt eine Beratungs-Stelle. Man kann dort anrufen und Fragen stellen. Die Telefonnummer lautet 07131 994-231.

Man bekommt Informationen zur Medien-Bildung. Medien-Bildung bedeutet: Man lernt, Medien zum Lernen einzusetzen.

SESAM-Mediathek

Es gibt die SESAM-Mediathek. Eine Mediathek ist eine Sammlung von Medien. Die Mediathek heißt SESAM-Mediathek. Lehrerinnen und Lehrer können die SESAM-Mediathek nutzen. Man findet dort Medien. Zum Beispiel Filme.

Verleih

Es gibt den Verleih. Man kann Geräte und Medien ausleihen.

Neuigkeiten

Es gibt die Neuigkeiten. Dort liest man neue Nachrichten über das Kreis-Medien-Zentrum.